Waymarked Trails

Waymarked Trails

Waymarked Trails
Waymarked Trails

Waymarked Trails

(Bildnachweis: Die Bilder in diesem Beitrag sind screenshots von der Seite waymarkedtrails.org )

Waymarked Trails  ist eine Seite, in der die Karten von OSM (Open Street Map) aufbereitet dargestellt werden. Das sieht dann so aus:

Waymarked Trails - Glonner Wanderwege
Waymarked Trails
Rechts Oben gibt es Icons zum Umschalten zwischen verschiedenen Kartentypen:

  • Wanderwege
  • Radwege
  • Mountainbike-Routen
  • Inline-Skating
  • Reiten
  • Wintersportpisten

Die Liste der auf der Karte dargestellten Karten lässt sich rechts unten mit dem Button „Routen“ öffnen.

Meine Glonner Wanderwege auf waymarkedtrails.org

Meine heimischen Wanderwege finde, wer interessiert ist hier: Glonner Wanderwege auf waymarkedtrails.org

Ich habe auch ein wenig in den Bergen gestöbert und war erstaunt, dass ich keinen Weg NICHT gefunden habe 🙂 Also es scheint eine Vollständige Wanderkarte zu sein …

Wanderweg Nr 4

Die Idee meine heimischen Wanderwege als Laufstrecken zu nutzen hatte ich scheinbar schon viel früher einmal. So bin ich über einen alten Post gestolpert, der den Glonner Wanderweg Nr 4 beschreibt.

Auf Waymarked Trails sieht das dann so aus:

Waymarked Trails - Glonner Wanderweg Nr. 4
Waymarked Trails

Fotoausflug:  Glonner Wanderweg Nr.3

Aus der Idee heraus startete ich dann zu einem Fotoausflug zum Glonner Wanderweg Nr 3 – hier geht es zum Post.

Die Karte dazu schaut so aus:

Waymarked Trails - Glonner Wanderwege Nr. 3
Waymarked Trails
Sogar das Höhenprofil kann man sich anzeigen lassen. Wenn man mit der Maus über das Profil fährt, dann wird die Position in der Karte angezeigt.

Waymarked Trails – Laufideengeber?

Also ich bin von der Seite begeistert. Ich habe auch noch andere Wege in der Nähe entdeckt. Grundsätzlich habe ich ja schon meine Laufrunden und doch finde ich es immer wieder spannend einen neuen Weg zu probieren.

Und dann laufe ich am liebsten so, dass ich nicht ständig auf die Karte oder ein GPS Gerät schauen muss. Ich mag es gerne, wenn ich einfach einem Schild nachrennen kann 🙂 Ja Laufen soll auch entspannend sein.

Ich glaube mit der Vorgabe kann ich neue Wege entdecken und mich entspannt durch blühende Landschaften führen lassen … ok jetzt schmalzt es 😉

Was meinst Du? Kennst Du die Seite? Läufst Du gerne neue Wege? Kann Waymarked Trails hier weiter helfen? Bist Du vielleicht aktiv in der Wegedokumentation auf OSM?

Ich wünsch Dir das Beste ... Bis zum nächsten Mal! Dein Hans [ ツ ]

2 Gedanken zu „Waymarked Trails“

    1. Ich war auch total begeistert. Denn es gibt Tonnen von Seiten mit persönlichen Routen. Aber die markierten Wege sind doch eher geheim sonst 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.