WoSindDieElfen

Wanderwege in Glonn – Nr.4

Wanderwege in Glonn - Nr.4 WoSindDieElfen

In den regionalen Wanderkarten finden sich die schönsten Laufstrecken. Ob es irgendwo auf der Welt ist und die freundliche Dame am Hotelempfang über die besten Laufstrecken berät, oder in der nächsten Nähe. Es sind wenig beachtete Schätze, weil sie auch nicht so leicht über WEB und co. zugänglich gemacht werden.

So ist es auch bei uns. (Wanderführer auf Amazon *) Es gibt wunderschöne Wege und die Karte ist in der Gemeinde und in ein paar lokalen Geschäften erhältlich. Genau genommen kenne ich die Wege seit einer Ewigkeit, so wie jeder, der in einer Gegend aufwächst jeden Winkel der Wälder und Filzenstreifen kennt. Und trotzdem ist es schön diese Wege einmal als Tourist zu bereisen. Langsam zu tun und Dinge entdecken, die so gewöhnlich sind, dass sie bei näherem Hinsehen plötzlich ganz neu sind.

Einen dieser Wanderwege, die sonst nur wenig beachtete Teile meines großen Laufstreckennetzes darstellen, bin ich nochmal langsam, bei bestem Sonnenlicht gewandert … Und herausgekommen sind ein paar nette Fotos, die vor allem alt Eingesessenen die Nähe nochmal zeigen können.

Sei es der Blick in das Bergpanorama, seien es die zottigen Pferde oder die Bächlein am Weg … und manchmal ist es auch ein wenig mystisch 🙂

Wanderwege in Glonn – Nr.4 – auf GPSies

Nun gut, es ist ein Versuch und es wird nicht der letzte Versuch bleiben. Wer die Strecke nach wandern möchte, findet sie gut beschrieben auf GPSies und vor allem auf der offiziellen Wanderkarte in der dann auch die Gasthöfe eingetragen sind, die man als Einheimischer nun wirklich nicht suchen muss … auch wenn man ganz als Tourist unterwegs ist.

 

ZurListeHier haben wir eine Liste von 10 beliebten Wanderführern – Wandern rund um München zusammengestellt.

Ich wünsch Dir das Beste ... Bis zum nächsten Mal! Dein Hans [ ツ ]

Ein Gedanke zu „Wanderwege in Glonn – Nr.4“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.