Nachhaltige Socken

Nachhaltige Socken – fair gehandelt

Nachhaltige Socken – fair gehandelt | Ein Selbstversuch! Das bayerische Startup SockUpYourLife will mit den fair gehandelte Socken ein Beispiel sein.

Meine alten Socken hänge ich jetzt an den Nagel 🙂

Ich habe mir jetzt welche bestellt … auf das Ergebnis muss ich jetzt nur noch ein wenig warten …

Nachhaltige Socken

Nachhaltige Socken – fair gehandelt

Seit ich auf der Suche nach nachhaltiger und fair gehandelten Laufkleidung bin lässt mich das Thema generell nicht mehr los. Überall steht, dass der Kunde die Macht hat und ich fühlte mich dennoch ein wenig ohnmächtig in dem ganzen Durcheinander von Labels, Zertifikaten und Meinungen.

Bis zur Laufkleidung bin ich noch nicht durchgedrungen aber ich habe über die Seite Utopia.de habe ich einen vielversprechenden Socken-Versender gefunden. Sock Up Your Life  will mit ökologisch hergestellten und fair gehandelten Socken die Branche aufmischen.

Preislich liegen sie im normalen Bereich für Marken-Socken und das macht es schon mal sympathisch und zeigt, dass es auch ohne Fantasie-Preise gehen kann.

Nachhaltige Socken – im Video

Stefan erzählt hier im Video seine Vision:

Nachhaltige Socken – bestellt

Ich habe heute gleich vorbestellt (weil sie mit der Produktion erst jetzt beginnen dauert die Auslieferung noch bis März).

Und ich freue mich drauf meinen ersten BEWUSSTEN ökologischen, nachhaltigen und fair gehandelten Einkauf in Empfang nehmen zu dürfen.

Ich werde berichten! 🙂

Und in der Zwischenzeit werde ich weiter recherchieren – Wirklich ein spannendes Thema!

Update 13. Mai 2016: Meine Socken sind angekommen – Der Artikel dazu befindet sich auf meinem neuen Blog: nachhaltig-fair.de:

Socken Made in Germany

Ich wünsch Dir das Beste ... Bis zum nächsten Mal! Dein Hans [ ツ ]

4 Gedanken zu „Nachhaltige Socken – fair gehandelt“

  1. Bin sehr gespannt, wie das beim Laufen sein wird, da habe ich leise Zweifel, für den Alltag sicherlich gut. Ich denke daran, wenn die Füße sehr schwitzen, mal sehen…..

    1. Es sind keine ausgewiesenen Laufsocken …

      … allerdings sind sie wohl an den entsprechenden Stellen verstärkt gestrickt … das mit dem Schwitzen könnte möglich sein, weil sehr viel Baumwolle drin steckt.

      Wir werden sehen … ich bin momentan noch vom Gedanken eines Sockens fasziniert – eines Sockens von der Hellen Seite der Macht 🙂

      Jetzt muss ich eh noch bis März warten …

  2. Hallo Hans,

    Danke für die Recherche. Ich werde die auf alle Fälle probieren. Weniger zum Laufen aber für den Alltag. Die Idee hat Unterstützung verdient.

    Beste Grüße
    Sebastian

    1. Die Recherche dauert an. Ich werde berichten 🙂 Ich komm nicht zum schreiben. Mir schwirrt der Kopf … Aber wird wieder 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.