Spuren

Laufschuh Neuigkeiten von ADIDAS – Futurecraft 3D

Laufschuh Neuigkeiten - Laufen pur ohne High-Tech

Laufschuh Neuigkeiten – Aus der Hightech-Industrie?

Laufschuh Neuigkeiten – Was sagen wohl die Läufer zu dem was ADIDAS in den Laufschuhmarkt bringt.

Läufer sind ehrlich

Läufer sind ja ein sehr bunter Haufen. Da gibt es von der Hausfrau, über den Bankdirektor und vom Schreiner bis zum Hippie jede Facette des Lebens zu bestaunen. In Laufklamotten sind alle Gesellschaftsschichten beieinander und das ist auch gut so.

Laufen ist so ähnlich wie – in die Sauna gehen – Alles wird ehrlich her gezeigt. Blender werden schnell überführt.

Läufer sind auch eitel – bisweilen

Es muss zwar nicht immer alles neu sein, was den Läufer kleidet aber ein paar eitle Züge treten dann doch manchmal hervor:

  • Passt die Farbe von den Schuhen zu meiner Jacke?
  • Die Laufmütze ist ja schon so was von außer Mode!
  • Boah der Nachbar hat schon die neue GPS Uhr!

Und genau in dieses Horn blasen jetzt die Hightech Ideen der Sportschuh-Hersteller.

So berichtet T3N.de: „Perfekt angepasst: Adidas arbeitet an Laufschuh aus dem 3D-Drucker“

Gut der Schuh wird uns in naher Zukunft noch nicht direkt an den Fuß gedruckt aber es zeigt doch auf, welche Entwicklungen gerade so am Entstehen sind.

ADIDAS goes CLOUD

Erst vor ein paar Wochen hat sich ADIDAS von 220 Millionen getrennt und sich dafür bei Runtastic eingekauft.

Auf der Einen Seite der Bekleidungshersteller und Laufausrüster. Auf der anderen Seite eine Community, die sich in einem Raum Gefühlsmäßiger Zusammengehörigkeit befinden.

Ich bin gespannt, wie sich Kommerz und Begeisterung in Zukunft miteinander vertragen.

What’s next?

Die Zwischensohlen werden 3D gedruckt. Die Community umfasst nun auch das Produkt.

Und jetzt ist Phantasie gefragt – denn was ich von Smarten Socken halten soll, weiß ich noch nicht 🙂

best-practice-business.de: Sensoria bietet eine Smart Fashion Kollektion bestehend aus Socken, BH und Shirt an.

Alles in allem bleibt es aber dabei: Läufer sind ehrlich. Es mag den ein oder anderen Ausflug in die Eitelkeit geben. Aber Laufen wird immer Laufen bleiben – zumindest für diejenigen, denen Laufen an sich die höchste Freude ist.

Ich wünsch Dir das Beste ... Bis zum nächsten Mal! Dein Hans [ ツ ]

3 Gedanken zu „Laufschuh Neuigkeiten von ADIDAS – Futurecraft 3D“

    1. Hallo Kerstin,

      Du hast schon recht. Marketing und Werbung, gerade im Lifestyle-Bereich, ist immer das eine und der echte Sport das Andere.
      Und was ich faszinierend finde ist, dass sich neue Technologien auch in Bereichen schnell durchsetzen, die es so nicht bräuchten – mit all den Risiken.

      Ich bin halt nicht nur Läufer, sondern auch ein Tech-Fan 🙂

      Viele Grüße,
      Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.