Empathie – Einfach und gut erklärt

Empathie – Einfach und gut erklärt

Ich weiß nicht, ob es Dir das bekannt vorkommt. Mir jedenfalls passiert es ab und zu, dass ich Begriffe verwende, die ich meine verstanden zu haben. Die letzte Sicherheit über die Bedeutung aber fehlt mir. so ging es mir mit dem Begriff der Empathie. Bis ich zufällig über den Artikel bei KarmaKonsum gestolpert bin.

Dr. Brené Brown erklärt hier ganz einfach und anschaulich in 2 Minuten 53 Sekunden was Empathie ist:

When someone’s kind of in a deep hole and they shout out from the bottom and they say, “I’m stuck. It’s dark. I’m overwhelmed.” And then we look and we say “hey,” and we  climb down, “I know what it’s like down here and you’re not alone.”

Bild:Jean MacEntee

Ich wünsch Dir das Beste ... Bis zum nächsten Mal! Dein Hans [ ツ ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.