Ein paar wunderschöne Videos zum Thema Lauftechnik


Es ist Dezember. Draussen schneit es. Oder es kommt noch schlimmer und es taut. Dann ist es richtig eisig und rutschig. Man läuft wie auf rohen Eiern.

Jetzt kommt auch die Lauftechnik erst mal an zweiter Stelle. Jetzt in der Vorweihnachtszeit ist es der Instinkt, der uns Läufer zur Vorsicht zwingt. Jeder Schritt setzt voller Achtsamkeit auf.

Und gerade jetzt ist auch die Zeit, die Laufpause mit Videos zu vertrödeln. Warum nicht beides verbinden. Die Lust am Fernsehn und ein wenig an der Lauftechnik arbeiten. Ich habe hier ein paar Videos in einer Playlist zusammengestellt. Viel Spass mit Guggen! 🙂

Es ist schon wunderschön und motivierend, wenn man sich einen perfekten Laufstil anschaut.

Das faszinierende ist, für mich, dass ich gerade jetzt merke, dass mir ein guter Laufstil hilft, stabil auf der Bahn zu bleiben. Wenn ich eigentlich nur drauf schau, dass ich nicht ausrutsche, hilft es mir, den Schwerpunkt mittig über dem Fuß zu balancieren und damit – Überraschung – extrem stabil zu werden.

Ausrutschen ist damit nicht unmöglich aber selbst dann ist der Lauf so locker, dass ich es leicht ausgleichen kann.

Also es lohnt sich … Schau es Dir an!

Ich wünsch Dir alles Gute …
… und weiter geht’s nach der : „Laufpause!“

Bis zum nächsten Mal! Dein Hans [ ツ ]

Ich wünsch Dir das Beste ... Bis zum nächsten Mal! Dein Hans [ ツ ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.